Das Einrichtungsmagazin

 
 


Glossar

14. Mai 2009

Gartentisch

Gartentisch

Der Gartentisch sollte sich in die bestehende Umgebung einfügen

Gartentisch

dekorierter Gartentisch

Beim Kauf eines Gartentisches ist zunächst darauf zu achten, dass er sich in die Umgebung des bereits bestehenden Gartens einfügt. Dies bedeutet, er muss zum Gesamtbild des Gartens und den im Garten vorhandenen Accessoires passen. Hierbei ist die Farbe und Form des Gartentisches sehr wichtig.
Dann sollte sich der Käufer die Frage stellen, ob der Gartentisch mehr zur Verzierung oder für praktische Zwecke gekauft werden soll. Wenn an dem Tisch regelmäßig Grillabende verbracht werden oder auch das Mittagessen eingenommen wird, sollte dieser eine entsprechende Größe haben.
Auch an die Stabilität sind bei regelmäßigem Gebrauch gewisse Anforderungen gestellt.
Man sollte sich daher hinsichtlich des Materials ausreichend beraten lassen oder Erfahrungsberichte im Internet hierzu lesen.

Form, Größe und Material des Gartentisches

Hinsichtlich der Größe des Gartentisches ist darauf zu achten, dass dieser zu vorhandenen Stühlen und Sesseln passt. Er darf nicht zu wuchtig aber auch nicht zu zierlich wirken.
Auch Farbe, Form und Material sollten mit bereits vorhandenen Möbeln, die um den Tisch gestellt werden sollen, harmonieren.
Anders ist es natürlich, wenn eine komplett neue Gartengarnitur angeschafft werden soll.
In diesem Fall sollte aber auch darauf geachtet werden, dass der Gartentisch möglichst einfach gewaschen und gepflegt werden kann. Dies ist wiederum stark vom Material abhängig.
Man sollte sich hinsichtlich der Pflege genau informieren, um keine etwaigen bösen Überraschungen zu erleben.
Eventuell können bei Kauf des Gartentisches passende Pflegemittel gleich hinzuerworben werden.

Der Gartentisch befindet sich in freier Natur – Was ist deshalb zu beachten?

Wichtig ist auch, dass man berücksichtigt, wie der neue Gartentisch die Witterung im Garten verträgt.
Es gibt Gartentische, die täglich abgedeckt werden müssen, um Farb- und Formveränderungen durch die Witterung zu vermeiden.
Wem dies zu aufwendig ist, der sollte nach Möglichkeit den Kauf eines solchen Tisches vermeiden.
In diesem Fall wäre der Kauf eines Gartentisches aus widerstandsfähigem Material empfehlenswert.
Wenn alle Punkte hinsichtlich Ästhetik und Beschaffenheit des Tisches erfüllt sind, spielt natürlich auch der Preis eine Rolle.
Hier sollte man mehrere Angebote miteinander vergleichen, um ein angebrachtes Preis-Leistungs-Verhältnis vorzufinden.






 
 

 
 

Brilliant Einbauküchen

Die Küche wird immer mehr zum Lebensmittelpunkt der Familie, so wie dies früher in den alten Zeiten auch schon einmal war. Da benötigen Sie natürlich auch eine voll funktionstüchtige Küche wie sie von Brilliant Einbauküc...
by Redaktion
0

 
 
logoDestatis

Im Jahr 2013 wurden 3,0% weniger Möbel produziert als im Vorjahr.

Im Jahr 2013 wurden nach vorläufigen Ergebnissen in Deutschland Möbel im Wert von rund 16,2 Milliarden Euro produziert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der Internationalen Möbelmesse „imm cologne“ i...
by Redaktion
0

 
 
couchtisch123

Couchtisch123 – der richtige Ansprechpartner für Ihre Einrichtung

Sie sind auf der Suche nach dem richtigen Couchtisch für Ihr liebevoll gestaltetes Wohnzimmer? Ihr alter Tisch passt nicht mehr so recht in das Ambiente? Dann ist Couchtisch123 genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Eine...
by Redaktion
0

 

 
Freischwinger Thonet S 64

Freischwinger Thonet s 64

Aus Stahlrohr, Rohrgeflecht und Bugholz entwarf Marcel Breuer in den Jahren 1929/30 den bis heute wohl meist hergestellten Klassiker in der Geschchte der Möbel. Die geniale Zusammenführung dieser Materialien mit einer ausgefe...
by Redaktion
0

 
 
Home24

Home24 GmbH

Im größten deutschen online Möbelhaus wird nicht nur bequem eingekauft. Home24.de richtet ein: Geschmackvoll, modern, klassisch oder kultig. Die schönsten und trendigsten Möbel aus aller Welt hat Home24.de im Angebot. Zu g...
by Redaktion
0

 




0 Comments


Be the first to comment!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>